LAUFCAMP mit NILS GOERKE im PLAYITAS RESORT

26.02. - 05.03.2022
 
Die beste Zeit um unter der kanarischen Sonne Laufkilometer zu sammeln und mit Gleichgesinnten an deiner Technik zu feilen. Im Laufcamp mit Nils Goerke auf Fuerteventura erwarten dich geführte Lauf- und Athletikeinheiten in verschiedenen Leistungsklassen. Spannenden Trails im Umland, entspannte Läufe an der Promenade oder das Intervalltraining auf der Tartanbahn im Nachbarort lassen das Läuferherz höher schlagen. Verschiedene Workshops, interessante Vorträge und unser umfangreicher Service runden dein Trainingslager ab.
Image

DEINE UNTERKUNFT

PLAYITAS RESORT****
Das 4-Sterne-Hotel Playitas Resort ist eines der größten Sporthotels Europas, das sich über eine Fläche von 1 Millionen Quadratmeter an der ruhigen Bucht des Fischerdörfchens Las Playitas erstreckt. Noch bevor die ersten Sonnenstrahlen über den Gipfeln der angrenzenden Bergkette erscheinen, herrscht ein reges Treiben auf der Anlage. Sportler starten mit einem Lauf entlang der Felsenküste in den Morgen, begrüßen die Sonne aus dem olympischen Pool oder aktivieren den Körper durch eine Yoga-Einheit am Strand. Das anschließende Frühstücksbuffet ist, ebenso wie das Buffet am Abend, mit einer Vielfalt an frischem Obst und Gemüse sowie weiteren, reichhaltigen Auswahlmöglichkeiten speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern ausgerichtet. Die optimalen Wetterbedingungen und die mitreißende Atmosphäre machen das Playitas Resort das ganze Jahr über zu einem magischen Ort für Sportbegeisterte. Vom Profi bis zum Anfänger und vom Trainingslager bis hin zum Erholungsurlaub - hier gibt es perfekte Trainingsmöglichkeiten und traumhafte Landschaften!
Image

DEIN PRO.EXPERTE NILS GOERKE

Als ehemaliger Triathlon-Profi hat Nils einiges an praktischem und theoretischem Wissen, das er gerne an die Teilnehmenden weitergibt. Er ist durch seine beeindruckende aktive Karriere und Ausbildung zum Triathlon-Trainer zum echten Experten auf diesem Gebiet geworden. Zu seinen größten Erfolgen als Athlet zählen acht Starts beim IRONMAN Hawaii und mehrere Top 3-Platzierungen bei weiteren IRONMAN-Rennen. Seit mehr als 20 Jahren ist Nils nun schon im Triathlon-Sport als Athlet und später Trainer unterwegs, weshalb er einen großen Wissensschatz besitzt und durch seine Selbstständigkeit mit NG Training seit Jahren erfolgreich Triathleten auf allen Distanzen coacht. Seine Stärke liegt in einem ausgewogenen Maß zwischen Belastung und Entlastung, wodurch er selbst trotz hoher Laufumfänge seit 26 Jahren verletzungsfrei ist. Wie man das richtige Maß an Beanspruchung und Erholung für seinen eigenen Körper findet, ist ein zentraler Bestandteil seines Coachings.

Image

"Über einen langen Zeitraum viel zu trainieren und gesund zu bleiben, die Motivation aufrecht zu halten, Spaß zu haben, frisch zu sein und eine große Basis zu schaffen – das ist der Schlüssel zum Erfolg."

Nils Philosophie