PRO.EXPERTE CHRISTIAN MANUNZIO

Christian hört eher auf seinen Spitznamen "Puni" und ist seit einigen Jahren als Trainer auch in Triathlon-Camps tätig. Hauptsächlich forscht und doziert der Diplom-Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Dort arbeitet er im Institut für Trainingswissenschaft an den Themenkomplexen Leistungsdiagnostik und Trainingsintensitätsverteilung. Außerdem widmet er sich als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Uni-Klinik Bonn den beiden Schwerpunkten Belastung und Höhenexposition.
Puni zeichnet sich neben seinen umfassenden theoretischen Kenntnissen auch mit sehr langer Praxiserfahrung aus. Denn er ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr als lizenzierter Trainer im Schwimmen, Triathlon und Radsport unterwegs. Mittlerweile trainiert er über Medhealthletics seine eigenen Athleten. Darunter befinden sich sowohl Einsteiger, als auch Profi-Athleten, wie Lukas Krämer. Diese beiden Seiten bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seiner Camps interessante Einblicke in die Welt der Sportwissenschaft.

Image

"Viel hilft nicht immer viel, aber nichts hilft immer nichts!"

CHRISTIANS PHILOSOPHIE