PRO.EXPERTE DIRK LANGE

Das ehemalige Mitglied der deutschen Schwimm-Nationalmannschaft weist auch als Trainer zahlreiche Erfolge vor. Auf seinen Stationen als Bundestrainer des deutschen und südafrikanischen Bundeskaders, sowie Cheftrainer von Stützpunkten in Deutschland und Österreich, coachte er zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer zu Top 3- Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen! Dirk wurde unter anderem vom DOSB als “Trainer des Jahres” ausgezeichnet und besitzt durch seine 28 Jahre Erfahrung als Schwimmtrainer im Hochleistungssport eine tiefgreifende Fachkompetenz, die er durch regelmäßigen Austausch mit anderen Trainern über seine Coaching-Plattform verbessert. Neben der Technikschulung legt er in seinen Camps großen Wert auf das Krafttraining, das für ihn einen ebenso wichtigen Baustein für eine gute Schwimmleistung darstellt wie die Wasserzeit.

Image

Jeder Athlet hat seine eigene, ganz spezielle Technik. Deshalb basiert mein Konzept auf der Entwicklung individueller Trainingsstrategien, um die individuellen Fähigkeiten eines jeden Sportlers zu verbessern. 
DIRKS PHILOSOPHIE