DTU TRIATHLON-CAMP ALLGÄU

06.06. - 13.06.2021

Eine Woche das tun, was wir alle doch so lieben: Triathlon! Und warum in die Ferne, wenn es sich auch im schönen Deutschland ideal trainieren lässt.
Deshalb bieten wir dir erstmalig das DTU Triathlon-Camp Allgäu an. Spaß und das gemeinsame Erlebnis stehen hierbei ebenso im Vordergrund wie strukturierte Trainingsprogramme für verschiedene Leistungsniveaus. Gemeinsam trainiert es sich doch gleich leichter! Abgerundet wird der Trainingstag mit Angeboten, wie dem Neoprenanzug-Test, Kaminabenden und Ähnlichem. Hierbei legen wir natürlich Wert auf ein angemessenes Hygienekonzept. Wir freuen uns auf dich!
Image
Image

DEINE UNTERKÜNFTE

Hotel Rothenfels

Das 3* Hotel Rothenfels ist durch die direkte Nähe zum Ausgangspunkt für die Trainingseinheiten das perfekte Domizil. Dazu macht es der Blick auf den großen Alpsee und die spektakuläre Berglandschaft zu einem einzigartigen Erlebnis. Inmitten einer spektakulären Berglandschaft am Luftkurort Bühl, am Fuße des Naturparks Nagelfluhkette, kann ein gigantisches Panorama auf den größten Natursee des Allgäus bewundert werden. 

  • 10 Gehminuten vom Ufer des Alpsees entfernt
  • mit Panoramablick auf den See (außer Nord-Zimmer)
  • kostenlose Parkplätze
  • Bahnhof Immenstadt 2km entfernt
  • Frühstück inbegriffen
  • Wlan
Image
Hotel Hirsch

Gelegen inmitten der Immenstädter Altstadt und trotzdem ruhig liegt das Hotel Hirsch. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten für das Sportlerherz sind fußläufig erreichbar. Der Begrüßungsabend findet direkt gegenüber im Schloss statt, der Start der Einheiten ist ca. 2,5km entfernt.

  • rustikaler Alpencharme und moderne Zimmer
  • direkt im Stadtzentrum Immenstadt gelegen
  • sportlergerechtes Frühstücksbuffet
  • freies WIFI auf allen Zimmern
  • kostenlose Nutzung der Fahrradgarage
Image

DEIN PRO.EXPERTE UTZ BRENNER

Utz ist seit vielen Jahren mit Herzblut als Trainer für Athleten unterschiedlichster Leistungsklassen aktiv. Er verhilft nicht nur Age-Groupern zu neuen Bestleistungen, sondern trainierte schon Profi-Triathleten wie Daniela Bleymehl (Sämmler). Aktuell coacht er Laura Zimmermann und mit Tanja Erath auch eine Profi-Radfahrerin. Durch zahlreiche Weiterbildungen besitzt Utz weitreichende Kenntnisse rundum den Sport und legt in den Camps Wert auf eine wissenschaftliche Ausrichtung. Für ihn steht die Anpassung der Einheiten an das individuelle Leistungsniveau der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ebenso wie die gemeinsame Freude am Sport, an oberste Stelle. Einen Ausgleich findet der Bikefitter, Ernährungsberater und Business-Coach beim gemeinsamen Sporttreiben mit seiner Frau und Freunden, mit denen er unter anderem eine Alpenüberquerung auf dem MTB unternahm oder an einem Skilanglauf-Rennen über 90 km in Schweden teilnahm. Eine geballte Ladung Fachwissen, Kompetenz und guter Laune!

Image

"Ihr steht im Mittelpunkt - nehmt Euch Zeit für qualitative Einheiten und achtet auf Euer individuelles Maß an Belastung und Erholung."

UTZ` Philosophie