DTU TRIATHLON-CAMP ALLGÄU
mit DEEP DIVE AGE-GROUP EM MÜNCHEN

02.06. - 06.06.2022
Für ein paar Tage raus aus dem Alltag und Zeit, sich der schönsten Nebensache der Welt zu widmen: Triathlon!
Im DTU Triathlon Camp* Deep Dive kannst Du Deiner Form für die Triathlon-Saison 2022 nochmal einen Feinschliff geben und 5 Tage fokussiert in der schönen Umgebung des Allgäus trainieren. Spaß und das gemeinsame Erlebnis stehen hierbei ebenso im Vordergrund wie strukturierte Trainingsprogramme für verschiedene Leistungsniveaus. Gemeinsam trainiert es sich doch gleich leichter! Abgerundet wird der Trainingstag mit Angeboten, wie dem Neoprenanzug-Test, Laufschuhtest, Stretching, Yoga und interessanten Workshops. Hierbei legen wir natürlich Wert auf ein angemessenes Hygienekonzept. Für alle Athlet*innen, die an den Europe Triathlon Age Group Sprint Championships in München teilnehmen, bieten wir zudem Know-How und Insights zum Event und den Wettkampfstrecken.
ImageImageImage

DEINE UNTERKÜNFTE

Hotel Rothenfels

Das 3* Hotel Rothenfels ist durch die direkte Nähe zum Ausgangspunkt für die Trainingseinheiten das perfekte Domizil. Dazu macht es der Blick auf den großen Alpsee und die spektakuläre Berglandschaft zu einem einzigartigen Erlebnis. Inmitten einer spektakulären Berglandschaft am Luftkurort Bühl, am Fuße des Naturparks Nagelfluhkette, kann ein gigantisches Panorama auf den größten Natursee des Allgäus bewundert werden. 

Im Sommer stellt das Allgäu einen riesigen Spielplatz für Triathleten dar. Das 50 m-Freibad und die zahlreiche Bergseen ermöglichen abwechslungsreiche Schwimmeinheiten, während die idyllischen Bergstraßen sowie das verzweigtes Netz an Trails unvergessliche Einheiten beim Radfahren und Laufen versprechen.

  • 10 Gehminuten vom Ufer des Alpsees entfernt
  • mit Panoramablick auf den See (außer Nord-Zimmer)
  • kostenlose Parkplätze
  • Bahnhof Immenstadt 2km entfernt
  • Frühstück inbegriffen
  • Wlan
Image

DEIN PRO.EXPERTE UTZ BRENNER

Utz ist seit vielen Jahren mit Herzblut als Trainer für Athleten unterschiedlichster Leistungsklassen aktiv. Er verhilft nicht nur Age-Groupern zu neuen Bestleistungen, sondern trainierte schon Profi-Triathleten wie Daniela Bleymehl (Sämmler). Aktuell coacht er Laura Zimmermann und mit Tanja Erath auch eine Profi-Radfahrerin. Durch zahlreiche Weiterbildungen besitzt Utz weitreichende Kenntnisse rundum den Sport und legt in den Camps Wert auf eine wissenschaftliche Ausrichtung. Für ihn steht die Anpassung der Einheiten an das individuelle Leistungsniveau der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ebenso wie die gemeinsame Freude am Sport, an oberste Stelle. Einen Ausgleich findet der Bikefitter, Ernährungsberater und Business-Coach beim gemeinsamen Sporttreiben mit seiner Frau und Freunden, mit denen er unter anderem eine Alpenüberquerung auf dem MTB unternahm oder an einem Skilanglauf-Rennen über 90 km in Schweden teilnahm.
Image

DEIN PRO.EXPERTE ANDREAS RAELERT

Mit Andreas Raelert habt ihr dazu einen absoluten Weltklasse-Athleten an eurer Seite, der in seiner Karriere auf den verschiedenen Triathlon-Distanzen erfolgreich war. Mit seiner zweimaligen Olympia-Teilnahme, fünfmaliger Podiumsplatzierung beim IRONMAN auf Hawaii und weiteren, zahlreichen Top-Platzierungen hat er schon absolutes Weltklasseniveau bewiesen. Der Triathlet des Jahres 2011, 2010 und 2009 ist definitiv jetzt schon eine Triathlon-Legende und gibt euch wertvolle Tipps und Erfahrungen aus seiner Sportlerkarriere.

Utz & Andi: Eine geballte Ladung Fachwissen, Kompetenz und guter Laune!

Image

DEIN TRAININGSPLAN

Dieser Plan dient lediglich zur Orientierung, damit du weißt, worauf du dich freuen kannst. Bis zum Camp-Start kann es noch Änderungen geben.

PRO-Training-Tours_Trainingsplan_Trainingsplan_Allgaeu_DTU_02.06.-06.06.2022_Utz-Brenner


"Ihr steht im Mittelpunkt - nehmt Euch Zeit für qualitative Einheiten und achtet auf Euer individuelles Maß an Belastung und Erholung."

UTZ` Philosophie

Image
Image
Image
Image