PRO.EXPERTE GRUPPETTO ALLGÄU

Losgelöst von Erwartungen und Bestzeiten geht es beim Gruppetto Allgäu um das Erleben von unbeschwerten Momenten durch den Sport. Verwurzelt im Allgäu lieben wir es, uns angesichts der Schönheit der Bergwelt und dem Gefühl endloser Freiheit im Augenblick zu verlieren. Wenn nur noch die Umgebung und Gesellschaft zählt, kommt die primäre Antriebskraft zum Vorschein: Die Freude an der Bewegung und mit Gleichgesinnten. Dabei bietet die momentane Phase mit wenigen Wettkämpfen die ideale Möglichkeit, eine vielseitige Grundlage aufzubauen. Dafür stellen wir euch sowohl unsere PRO.Experten und erfahrene Locals, als auch spannende Formate zur Verfügung. Inhalt der neuen Angebote sind Camps und Etappen-Touren in den Sportarten Ski-Touring, Ski-Langlauf, Gravel, Rennrad, Trailrunning, Triathlon und eine Kombination aus Schwimmen und Langlauf. 

Entstanden ist Gruppetto Allgäu in Zusammenarbeit mit unserem engen Partner Hannes Hawaii Tours, um in dieser herausfordernden Zeit durch die Bündelung jeglicher Erfahrungen und Expertisen höchstmögliche Sicherheit und exzellenten Service zu garantieren. Denn in der momentanen Situation ist die Destination in Deutschland und dem direkt angrenzenden Kleinwalsertal einfach robuster gegen Reisebeschränkungen und - warnungen. 



"Sport soll gut tun und Spaß machen. Wir pfeifen aus das "Müssen" und konzentrieren uns auf das "Dürfen". Lasst uns gemeinsam eine gute Zeit haben!"

GRUPPETTO ALLGÄUs Philosophie