PRO.EXPERTE NILS GOERKE

Als ehemaliger Triathlon-Profi hat Nils einiges an praktischem und theoretischem Wissen, das er gerne an die Teilnehmenden weitergibt. Er ist durch seine beeindruckende aktive Karriere und Ausbildung zum Triathlon-Trainer zum echten Experten auf diesem Gebiet geworden. Zu seinen größten Erfolgen als Athlet zählen acht Starts beim IRONMAN Hawaii und mehrere Top 3-Platzierungen bei weiteren IRONMAN-Rennen. Seit mehr als 20 Jahren ist Nils nun schon im Triathlon-Sport als Athlet und später Trainer unterwegs, weshalb er einen großen Wissensschatz besitzt und durch seine Selbstständigkeit mit NG Training seit Jahren erfolgreich Triathleten auf allen Distanzen coacht. Seine Stärke liegt in einem ausgewogenen Maß zwischen Belastung und Entlastung, wodurch er selbst trotz hoher Laufumfänge seit 26 Jahren verletzungsfrei ist. Wie man das richtige Maß an Beanspruchung und Erholung für seinen eigenen Körper findet, ist ein zentraler Bestandteil seines Coachings.

Image

"Über einen langen Zeitraum viel zu trainieren und gesund zu bleiben, die Motivation aufrecht zu halten, Spaß zu haben, frisch zu sein und eine große Basis zu schaffen – das ist der Schlüssel zum Erfolg."

NILS' Philosophie