TRICAMP 2 mit Gerhard Troch & Claudia Bregulla im FERRER JANEIRO

23.03. - 06.04.2024
 
Blühende Mandelbäume, faszinierenden Landschaften, und Orangenhaine soweit das Auge reicht - Mallorca ist besonders im Frühjahr ein Traum. Die Baleareninsel bietet ein abwechslungsreiches Terrain für Radausfahrten entlang der Küste oder ins wellige Hinterland. Die Lauf- und Schwimmbedingungen im Triathlon Hot-Spot Can Picafort sind ebenfalls ideal für dein Trainingslager.
Image

DEINE UNTERKUNFT

Ferrer Janeiro Mallorca ****
Das Hotel erwartet dich in ruhiger, aber dennoch sehr zentraler, Lage im nordmallorquinischen Can Picafort. Die 4-Sterne-Anlage befindet sich in unmittelbarer Laufnähe (etwa 200m) zum nächsten Strand. Die Anlage ist in einem sehr hellen und modernen Stil eingerichtet. Die Zimmer bieten maximalen Komfort nach langen Trainingstagen und laden mit ihrem Balkon auch zum Relaxen und Genießen der mallorquinischen Sonne ein. Auf der Hotelanlage gibt es einen beheizten 25m langen Sportpool sowie eine Vergnügungs-Poollandschaft, Fitnesseinrichtungen, einen Spa- und Wellnessbereich, eine (Snack-)Bar und ein Buffetrestaurant mit einer großen Sonnenterrasse. In diesem wird eine Fülle von nationalen sowie internationalen Gerichte serviert – reichhaltig und ausgewogen und somit auch optimal auf die Bedürfnisse von Sportlern angepasst! Grundsätzlich ist der Hotel sportlich orientiert, und heißt dich als optimaler Ausgangspunkt für Radausfahrten auf einer Vielzahl von wunderschönen Strecken willkommen.
Mehr Infos findest du hier.
Image

DEINE PRO.EXPERTEN GERHARD TROCH & CLAUDIA BREGULLA

Gerhard lebt den Triathlonsport mit voller Leidenschaft und kann Euch nicht nur den Spaß an dieser schönen Sportart vermitteln, sondern auch hilfreiche Tipps geben, worauf es bei den einzelnen Disziplinen und dem Drumherum ankommt. Gerhard blickt auf eine jahrzehntelange aktive und erfolgreiche Triathlonerfahrung zurück und kann einige WM-Teilnahmen vorweisen. Auch beruflich hat es ihn in den Sport verschlagen: Gerhard ist u.a. als Sportlehrer am Gymnasium tätig. Dabei gibt er sein Wissen seit vielen Jahren auch in Lauf- und Triathloncamps weiter und hat mehrere Trainerscheine vorzuweisen. Gerhard ist B-Trainer im Schwimmen und C-Trainer im Radsport sowie im Triathlon. Zudem war er lange Jugendtrainer im Bayerischen Triathlonverband und führte regelmäßig Lehrgänge und Trainingslager für den Nachwuchs durch. Heute gibt er seine Erfahrung und Begeisterung für den Ausdauersport im Rahmen seines Triathlonstützpunkts an seine SchülerInnen weiter. Dank seiner Erfahrung als Trainer, Guide und aktiver Sportler verbindet er Spaß mit anspruchsvollem Training.

Claudia und der Triathlon sind in jeder Jahreszeit ein Herz und eine Seele. Als ambitionierte Athletin der Altersklassennationalmannschaft nimmt sie jedes Jahr an zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen im Triathlon, Cross Triathlon, Langlauf und Wintertriathlon teil. Im Wintertriathlon ist sie sogar mehrfache Welt- und Europameisterin ihrer Altersklasse. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Radguide kennt sie Mallorca wie ihre Westentasche - inklusive der schönsten Schleichwege & Cafés. Der Sport begleitet sie auch im Beruf als Dozentin für die Ausbildung der Fachsportlehrer am Staatsinstitut Augsburg und sie liebt es Menschen zu motivieren und für den Ausdauersport, insbesondere den Triathlon, zu begeistern. Nebenbei ist sie C-Trainerin im Triathlon & Rad Leistungssport.

Image

Image

DEIN PRO.EXPERTE RALF EBLI

Ralf Ebli ist als Triathlontrainer eine absolute Legende, die diesem Sport seit über 30 Jahren seine volle Aufmerksamkeit widmet. Seine Faszination für den Triathlonsport führten ihn als aktiven Athleten bis in die 2. Bundesliga und als Trainer bis hin zum Bundestrainer für die Deutsche Elite-Nationalmannschaft.
Unter seiner Leitung erreichten die Profi-Athleten, beispielsweise Daniel Unger, Jan Frodeno, Ricarda Lisk und Anja Dittmer, unzählige Erfolge. Dazu zählen Weltmeister- und Europameistertitel genauso wie unzählige Weltcup-Siege. Mittlerweile widmet er sich mit dem Trainieren von Langdistanz-Athleten im Profi- und Altersklassenbereich einer neuen Herausforderung. Auch hier kann unser PRO. Experte als Trainer zahlreiche Siege bei IRONMAN-Rennen beider Kategorien vorweisen. Wie zum Beispiel von Timo Bracht, Jan Raphael und Eva Wutti. Ralf leitet schon seit vielen Jahren Camps mit PRO.Training Tours und gibt seinen reichen Erfahrungsschatz sehr gerne an euch weiter.

Image

" Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer - egal, ob Breitensportler oder Leistungssportler, ob intensives Trainingslager oder Aktivurlaub - soll eine gute Zeit haben! Dafür stehen mein Team und ich."

RALFS Philosophie

DEIN TRAININGSPLAN

Dieser Plan dient lediglich zur Orientierung, damit du weißt, worauf du dich freuen kannst. Vor Ort werden verschiedene Leistungsgruppen angeboten, welche sich in Dauer und Intensität unterscheiden. Bis zum Camp-Start kann es noch zu Änderungen kommen. Unser Trainingsplan ist sinnvoll auf die volle Dauer des Camps (14 Tage; Samstag bis Samstag) aufgebaut. Das bedeutet, dass die Umfänge und Inhalte der Einheiten aufeinander aufbauen. Du kannst natürlich flexibel über Deine Reisedauer entscheiden, sodass Du später an- oder früher abreisen kannst. Sprich mit unserem Team vor Ort und wir versuchen, das Bestmögliche aus unserem Trainingskonzept für Dich herauszuholen. Beachte jedoch, dass wir den Trainingsplan nicht komplett umstellen können, um das Interesse aller Beteiligten zu wahren. In dem Fall, dass Du zur zweiten Woche anreisen möchtest, versuchen wir, Dich bestmöglich in das Camp zu integrieren. Allerdings haben die anderen Athlet:innen zu dem Zeitpunkt bereits eine Woche Trainingslager "Vorsprung" und es kann sein, dass sich bereits eine soziale Dynamik entwickelt hat. Du bist selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen, Dich überall mit einzubringen und teilzunehmen, wo Du magst. Bei Schwierigkeiten steht Dir das Team vor Ort jederzeit zur Seite.

PRO-Training-Tours_Trainingsplan_TriCamp-2-_PRO_Troch_Ferrer_23.03.2024-06.04.2024-1

Image
Image
Image
Image