TRIATHLON-CAMP 1 mit NILS GOERKE im FERRER JANEIRO

15.03. - 29.03.2025

Im Triathlon-Camp im Ferrer Janeiro erwartet dich das erfahrene Trainerteam rund um Nils Goerke. Du genießt dein abwechslungsreiches Training in der schönen mallorquinischen Landschaft und die Trainer sorgen für eine optimale Trainingsgestaltung. Ergänzt wird das Triathlon-Training durch Athletikeinheiten und interessante Vorträge.
Image

DEINE UNTERKUNFT

Ferrer Janeiro Mallorca ****
Das Hotel erwartet dich in ruhiger, aber dennoch sehr zentraler, Lage im nordmallorquinischen Can Picafort. Die 4-Sterne-Anlage befindet sich in unmittelbarer Laufnähe (etwa 200m) zum nächsten Strand. Die Anlage ist in einem sehr hellen und modernen Stil eingerichtet. Die Zimmer bieten maximalen Komfort nach langen Trainingstagen und laden mit ihrem Balkon auch zum Relaxen und Genießen der mallorquinischen Sonne ein. Auf der Hotelanlage gibt es einen beheizten 25m langen Sportpool sowie eine Vergnügungs-Poollandschaft, Fitnesseinrichtungen, einen Spa- und Wellnessbereich, eine (Snack-)Bar und ein Buffetrestaurant mit einer großen Sonnenterrasse. In diesem wird eine Fülle von nationalen sowie internationalen Gerichte serviert – reichhaltig und ausgewogen und somit auch optimal auf die Bedürfnisse von Sportlern angepasst! Grundsätzlich ist der Hotel sportlich orientiert, und heißt dich als optimaler Ausgangspunkt für Radausfahrten auf einer Vielzahl von wunderschönen Strecken willkommen.
Mehr Infos findest du hier.
Anlage des Ferrer Janeiros

DEIN PRO.EXPERTE NILS GOERKE

Als ehemaliger Triathlon-Profi hat Nils einiges an praktischem und theoretischem Wissen, das er gerne an die Teilnehmenden weitergibt. Er ist durch seine beeindruckende aktive Karriere und Ausbildung zum Triathlon-Trainer zum echten Experten auf diesem Gebiet geworden. Zu seinen größten Erfolgen als Athlet zählen acht Starts beim IRONMAN Hawaii und mehrere Top 3-Platzierungen bei weiteren IRONMAN-Rennen. Seit mehr als 20 Jahren ist Nils nun schon im Triathlon-Sport als Athlet und später Trainer unterwegs, weshalb er einen großen Wissensschatz besitzt und durch seine Selbstständigkeit mit NG Training seit Jahren erfolgreich Triathleten auf allen Distanzen coacht. Seine Stärke liegt in einem ausgewogenen Maß zwischen Belastung und Entlastung, wodurch er selbst trotz hoher Laufumfänge seit 26 Jahren verletzungsfrei ist. Wie man das richtige Maß an Beanspruchung und Erholung für seinen eigenen Körper findet, ist ein zentraler Bestandteil seines Coachings.

Image

"Über einen langen Zeitraum viel zu trainieren und gesund zu bleiben, die Motivation aufrecht zu halten, Spaß zu haben, frisch zu sein und eine große Basis zu schaffen – das ist der Schlüssel zum Erfolg."

Nils´ Philosophie

DEIN TRAININGSPLAN

Dieser Plan dient lediglich zur Orientierung, damit du weißt, worauf du dich freuen kannst. Vor Ort werden verschiedene Leistungsgruppen angeboten, welche sich in Dauer und Intensität unterscheiden. Bis zum Camp-Start kann es noch zu Änderungen kommen. Unser Trainingsplan ist sinnvoll auf die volle Dauer des Camps (14 Tage; Samstag bis Samstag) aufgebaut. Das bedeutet, dass die Umfänge und Inhalte der Einheiten aufeinander aufbauen. Du kannst natürlich flexibel über Deine Reisedauer entscheiden, sodass Du später an- oder früher abreisen kannst. Sprich mit unserem Team vor Ort und wir versuchen, das Bestmögliche aus unserem Trainingskonzept für Dich herauszuholen. Beachte jedoch, dass wir den Trainingsplan nicht komplett umstellen können, um das Interesse aller Beteiligten zu wahren. In dem Fall, dass Du zur zweiten Woche anreisen möchtest, versuchen wir, Dich bestmöglich in das Camp zu integrieren. Allerdings haben die anderen Athlet:innen zu dem Zeitpunkt bereits eine Woche Trainingslager "Vorsprung" und es kann sein, dass sich bereits eine soziale Dynamik entwickelt hat. Du bist selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen, Dich überall mit einzubringen und teilzunehmen, wo Du magst. Bei Schwierigkeiten steht Dir das Team vor Ort jederzeit zur Seite.

PRO-Training-Tours_Website_TriCamp1_Ferrer_Nils-Goerke_PRO_15.03.2025-29.03.2025

Image
Doppelzimmer im Ferrer Janeiro mit Meerblick
Image
Ferrer Janeiro ist eine beliebte Unterkunft in den PRO.Training Tours Camps.